Team_CathrynWettengelgeboren 1963 in London
1975 – 1981 The Arts Educational School, Tring Park, England
1981 – 1983 College of Performing Arts, London
Abschluss: Diplom in Modern Dance und Choreografie
1983 – 1984 Centre de Danca, Lissabon
Tätigkeit als Tanzlehrerin und Choreografin
seit 1984 in Deutschland als freiberufliche Tanzlehrerin und Choreografin

Mitbegründerin und seit über 20 Jahren Tanzlehrerin an der Gymnastica-Ballettschule, Weil der Stadt
seit Februar 2010 Eigentümerin und Leiterin von Gymnastica – Ballettschule und – Fittnessstudio
daneben freie Choreografien z.B. für das Naturtheater Renningen, für die Kai Müller Chöre, für das Lise-Meitner-Gymnasium und viele andere mehr.

Seit vielen Jahren arbeite ich intensiv und mit großer Leidenschaft mit Kindern und Jugendlichen. Mein ständiges Anliegen ist es, das den jungen Menschen von Natur aus innewohnende kreative Potenzial zu entdecken, herauszuarbeiten und in Tanz und Bewegung umzusetzen. Der Entwicklungsprozess, der dabei in Gang gesetzt wird, betrifft nicht nur den Körper, sondern die gesamte Persönlichkeit. In dem Maß wie meine Schüler lernen, sich zu bewegen und sich  ihres Körpers bewusst zu sein, gewinnen sie auch an Ausstrahlungskraft und Selbstvertrauen. Diese neue Form des Sich-Selbst-Bewusstseins wirkt sich positiv auf ihr gesamtes Auftreten im Alltag aus.

Ein Leben ohne diese Arbeit – insbesondere mit jungen Menschen – ist für mich unvorstellbar. Meinen Beruf sehe ich im eigentlichen Sinn des Wortes als Berufung.
Dass es mir dabei gelingt, den Funken der Leidenschaft auf meine Schüler zu übertragen, zeigt sich darin, dass ich viele von Ihnen schon zehn, zwölf und mehr Jahre unterrichte.

 

                                        Dance is my life and my life is a dance.